B3: Darmaufbau, Ernährung und Immunsystem

Kursnummer: 2022-08-DE-3



Kursbeschreibung


Der Darm als „Hauptsitz“ des Immunsystems sollte die Quelle der Gesundheit sein. Doch bei vielen stellt er doch die Ursache von Krankheiten dar. Unser Verdauungssystem sorgt durch die Aufbereitung der Nahrung für Nährstoffe der Zellen und Organe. Bedingt durch ungünstige Situationen oder Mängel entstehen vielfältige Erkrankungen und Störungen. Dieser Kurs behandelt diese Thematik aus Sicht der Diagnostik und Behandlungsansätze. Somit stellt dieser eine wesentliche Voraussetzung für die Inhalte der dritten Komponente des Erfolgskonzeptes nach Dr. Rau. 

Kursdaten auf einen Blick

2022-08-DE-3

Kurs-Nummer

1

Restplätze

26.08.2022

Kursbeginn

Freitag, 26.08.2022 - 09:00 – 17.00 Uhr

Samstag, 27.08.2022 - 09:00 Uhr – 17.00 Uhr

Dauer

Veranstaltungsort

9103 Schwellbrunn
Sonnenberg 16, Schweiz

590,00 CHF

Preis pro Teilnehmer

Referent(en)

Dr. med. Thomas Rau
Alexandra Kotthaus

Detaillierte Kursdaten

Kurs 1) Darmaufbau, Ernährung und Immunsystem

  • Darmaufbau mit Biologischer Medizin und Ganzheitliche Sicht d. Immunsystem
  • Immunstimulation und Orthomolekulare Medizin
  • Ernährung II: Immundiät
  • Leaky Gut, Reizdarm
  • Symbiosemittel und Isopathika
  • Vegetativum des Darms

Kursunterlagen:

  • Kursskript


Literatur-Tipps:


Die Literatur kann vorab über unseren Webshop erworben werden oder direkt beim Seminar vor Ort. Registrierte Teilnehmer erhalten die Bücher zum Seminarpreis. Gerne können Sie sich direkt bei uns melden und Sie erhalten Ihren Vorteilscode. 

 

Informationen zum Abschluss:

Nach jedem Kurs erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung. Die Kurse sind bei der ASCA (schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannt. 

Das Fortbildungsangebot orientiert sich an den Vorgaben des EMR-Reglements.


Prüfung:

Die einzelnen Kurse werden jeweils mit einem Kenntnis-Check, im multiple-choice Verfahren abgeschlossen.

Datum / Kursdauer:

26.08.2022 bis 27.08.2022

Freitag, 26.08.2022 - 09:00 – 17.00 Uhr

Samstag, 27.08.2022 - 09:00 Uhr – 17.00 Uhr


Anmeldeschluss:
24.08.2022, 16:00 Uhr

Kursleitung:
Prof. Dr. med. Thomas Rau


Kursziele:

Das Ziel der Fortbildung wird darin gesehen, krankheitsauslösende Prozesse schneller zu erkennen und effektiver zu behandeln. Diese Zusatzqualifikation soll dazu beitragen, eine Lücke in der modernen Gesundheitsberatung zu schliessen.

Veranstaltungsort

Ähnliche Kurse

B4: Regenerations- und Stabilisierungssystematik

Basiskurs 4 von 4 der Fortbildungsreihe
Die Verbesserung des Milieus, wurde in den vorangegangenen Kursen vermittelt und stellt die Basis für die Anregung der Aufbaukräfte des Körpers, dar. Um dies zu erreichen kann auf eine Vielzahl Aufbaustrategien zurückgegriffen werden. Jedes Organ hat Regenerationsfähigkeiten, braucht dazu aber spezifische zelluläre Aufbaustoffe. Sie erfahren wie die Zellen, inklusive die Nervenzellen und alle Organzellen, wiederaufgebaut werden können. Testmethoden und Therapien werden besprochen, die speziell für die Stimulation des Aufbauprozesses zusammengestellt wurden. Anti-Aging kommt von innen und beginnt bei den Zellen – jeder Mensch kann diese Lehre anwenden und der Therapeut gewinnt eine hochmoderne Methode zur Behandlung degenerativer Krankheiten.

Fr, 18.11.2022 - Sa, 19.11.2022
Schwellbrunn